Google Shopping

Google Shopping ermöglicht es Online-Händlern, ihre Produkte in Bildern und mit relevanten Informationen wie Preis, Verfügbarkeit u. v. m. direkt über den Suchergebnissen, ganz oben in der Google SERP zu präsentieren. Potenzielle Kunden können so auf einen Blick die wichtigsten Details erfassen und direkt zum Kauf übergehen. Optimieren Sie Ihren E-Commerce Erfolg mit Google Shopping und unserem Expertenteam!

Google Shopping

Ihr Schlüssel zum Erfolg im E-Commerce

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Google Merchant Center Setup

Das Google Merchant Center ist eine leistungsstarke Plattform, die es Händlern ermöglicht, ihre Produkte direkt in den Google-Suchergebnissen und anderen Google-Plattformen zu präsentieren. Ein gut konfiguriertes Merchant Center verbessert nicht nur die Sichtbarkeit, sondern ermöglicht auch ein präzises Targeting, um genau die Kunden anzusprechen, die nach deinen Produkten suchen.

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Produktfeed Optimierung

Wir sorgen dafür, dass Ihre Produktdaten vollständig und auf passende Suchbegriffe optimiert sind. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Produkte von potenziellen Kunden leicht gefunden werden und maximale Sichtbarkeit bekommen.

03

Kampagnenstrategie und Setup

Wir erstellen maßgeschneiderte Google Shopping-Kampagnen, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte bei relevanten Suchanfragen prominent präsentiert werden. Durch kontinuierliche Optimierungen verbessern wir die Performance und Budget-Effizienz, um Ihre Ziele effektiv zu erreichen.

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Reporting und Testing

Mit unseren auf Ihre Kampagnen zugeschnittenen Dashboards können Sie die Leistung Ihrer Anzeigen in Echtzeit verfolgen. Durch kontinuierliches Testing verschiedenster Aspekte (Kampagnen-Setups, Budgets, Gebotsstrategien, Produktdaten, Formate etc.) stellen wir fortlaufende Innovation und verbesserte Performance sicher.

Google CSS Premium Partner

Google Premier Partner

Microsoft Partner

Sklik Partner

In der dynamischen Landschaft des E-Commerce ist es von entscheidender Bedeutung, die richtigen Werbestrategien zu wählen, um Ihre Produkte effektiv potenziellen Kunden zu präsentieren. Zwei herausragende Optionen, die dabei besonders hervorstechen, sind Google Shopping Ads und Performance Max. Die Wahl zwischen Google Shopping-Kampagnen und Performance Max hängt von Ihren spezifischen Zielen und Prioritäten ab.

Die Qual der Wahl

Google Shopping oder Performance Max?

Google Standard Shopping

Zielgerichtete Sichtbarkeit

Mit einem Produktfeed und Google Shopping Kampagnen erscheinen Ihre Produkte als Anzeigen mit Produktbild und -Informationen über den organischen Suchergebnissen wenn User relevante Suchbegriffe in die Suchmaschine eingeben.
 

Visuelle Fokussierung

Google Shopping Kampagnen setzen auf das klassische Shopping-Format: Diese können ein Bild, den Produkt-Titel und Preis sowie den Namen Ihres Unternehmens und ggf. lokale Verfügbarkeit und Sales-Angebote enthalten. Die Anzeigen werden anhand Informationen in Ihrem Produktfeed automatisch im Google Merchant Centre erstellt.

Kontrollierte Optimierung

Mit Google Shopping bestimmen Sie das Format und die Platzierung Ihrer Anzeigen - Sie haben einen größeren Grad an Kontrolle und können Ihre Zielgruppe gezielter bespielen. Sie können Gebote manuell einstellen oder aber automatisierte Gebotsstrategien verwenden, die auf einen Ziel-ROAS (return on ad spend) optimieren. Je mehr vorhandene Daten, desto besser die Performance.

Performance Max (PMax)

Maximale Reichweite

Performance Max Kampagnen vergrößern die Reichweite und Sichtbarkeit zusätzlich zu den Shopping-Platzierungen, indem Anzeigen auf verschiedenen Kanälen wie Display- und Suchnetzwerk, YouTube, GMail, Google Maps oder Discovery ausgeliefert werden.

Vielfältige Formate

Performance Max (PMax) hingegen spielt zusätzlich zum klassischen Shopping-Format auch Textanzeigen, Videos und Display-Banner aus und stärkt somit Ihre Reichweite. Es gilt allerdings zu Beachten, dass nicht alle Werbeformate die gleiche Performance erzielen bzw. für das gleiche Performance-Ziel geeignet sind.

Komplett automatisierte Optimierung

Performance Max (PMax) Kampagnen nutzen fortschrittliche Technologie für Machine Learning, um Anzeigenplatzierungen und Gebote automatisch zu optimieren. Dies geschieht basierend auf die eingestellten Kampagnenziele und die bisherige erzielte Leistung. In der Praxis heißt das, dass die PMax Kampagne selbständig entscheidet wann und wo (Google SERP, Such- oder Displaynetzwerk, YouTube etc.) und in welchem Format Ihre Anzeigen ausgespielt werden und wie viel für einen Klick geboten wird. Auch hier gilt: Je mehr vorhandene Daten, desto besser die Performance.

Unsere Experten stehen Ihnen zur Verfügung, um eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die optimal zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passt. Kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Beratung und einen erfolgreichen Start in die Welt des E-Commerce.

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