Marketing Channel Strategie
Mehr Erfolg und Umsatz in der Zukunft - das ist für jedes Unternehmen das Ziel. Schlüssel hierbei ist vor allem die Wahl des richtigen Marketingmix für Ihre Zielgruppe. Über unsere datengetriebenen Analysen und Marketingstrategien schaffen wir Transparenz und eine ideale Entscheidungsgrundlage! Wir entwicklen gemeinsam eine individuelle Marketing Channel Strategie, planen klar verteilte Budgets für einzelne Kanäle und sorgen für transparentes und verständliches Reporting der Business KPIs.
Wie wir arbeiten
Der Weg zur idealen Marketing Channel Strategie
Als Grundlage für die Planung der Marketing Channel Strategie dient eine detaillierte Analyse der Zielgruppe und des Marktes. Basierend auf diesen Insights kann die strategische Planung der Marketingkanäle erfolgen.
Mediaplan
Nach Festlegung der Marketingziele, die mit den Geschäftszielen übereinstimmen, erstellen wir einen individuellen Mediaplan für alle businessrelevanten Marketingkanäle, der es uns ermöglicht, die definierten Ziele langfristig umzusetzen.
Marketing Mix
Oberstes Ziel der Marketing Channel Strategie ist das effektive Erreichen der Zielgruppe und ein effizienter Budgeteinsatz zur Erreichung der Marketingziele. Basieren auf Audits, Testings und unseren Branchenerfahrungen wählen wir die ideale Kombination der Marketingkanäle und -taktiken.
Marketingbudgets
Basierend auf dem Mediaplan und dem Marketing Mix definieren wir klare Kampagnenzeiträume und kanalspezifische Budgets. Über unsere täglichen Reportupdates erhalten Sie dabei immer ein transparentes Bild der jeweiligen Budgetsituation.
Budgetmonitoring & Aktualisierungen
Wir betrachten die Marketing Channel Strategie immer als ein lebendiges Dokument und passen ihn bei Bedarf an die jeweiligen Anforderungen des Kunden, die Saisonalität oder neue Business Opportunities an.