Mediaplanung und Budgetierung
Wer vorbereitet ist, wird nicht überrascht. Und wenn es um das eigene Marketingbudget und die dazugehörige Mediaplanung geht, gilt dies umso mehr. Mit einer gut aufgestellten Budgetierung und Planung für jeden Marketingkanal werden Sie von keiner Herausforderung überrascht, der sich Ihr Unternehmen stellen muss. Hierbei beachten wir alles, angefangen von Ihrer Ausgangssituation und bisherigen Investments bis hin zu Ihren Marketing- und Umsatzzielen. Dank einer gut durchdachten Budgetierung und Planung für jeden Marketingkanal können wir Ihnen helfen, das Maximum an möglichen Umsätzen zu generieren.
Wie wir arbeiten
Wie wir Mediabudgets planen
Status Quo
Wir bewerten die aktuellen Marketingaktivitäten und Werbespendings für jeden Marketingkanal und identifizieren diejenigen Bereiche, bei denen Optimierungsmaßnahmen vorgenommen werden können. Der Status Quo und mögliche Handlungsempfehlungen werden detailliert mit Ihnen abgestimmt.
Ziele
Wir setzen uns gemeinsam klare und spezifische Ziele, die sowohl kurz- als auch langfristig erreichbar sind. Und das im Detail für alle Marketingbereiche.
Budgetplanung
Basierend auf der Analyse des Status Quo und unserer gemeinsamen Zieldefinition, geben wir Ihnen klare Empfehlungen für das Mediabudget und die Budgetallokation Ihrer Marketingkanäle.
Investitionsplan
Wir schauen über den Tellerrand hinaus. Wenn wir Opportunities sehen, die Ihnen helfen, Ihre zukünftigen finanziellen Ziele zu erreichen, gehen wir in den engen Austausch mit Ihnen.
Kontinuierliche Budgetoptimierung
Mit unserem data-driven Ansatz haben wir und Sie Ihre Budgets und Ziel-KPIs über unsere automatisierten BI-Dashboards 24/7 im Blick. Wir reagieren flexibel auf externe und interne Einflüsse, die das reibungslose Erreichen Ihrer Ziele beeinträchtigen können und passen die Mediapläne und Budgets entsprechend an.