Über den Service
UX & CRO
Kaufentscheidungen werden durch eine intuitive und einfache Orientierung in den Märkten unterstützt. Kunden wollen schnell finden, was sie suchen und die Transaktion abschließen. Ähnlich funktioniert das in Online-Shops.
UX (User Experience) umfasst die Zufriedenheit der Besucher einer Website oder App - zum Beispiel ob gesuchte Informationen problemlos gefunden werden können. Funktionales UX bedeutet in der Praxis, dass der Nutzer den Kauf abschließt und die Website eine gute Konversionsrate hat.
Und hier kommen wir zu CRO (Conversion Rate Optimisation) - der Optimierung der Wandlungsrate von Besuchen zu Käufen. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Maßnahmen, die zu einer besseren Leistung der Website führen: höhere Umsätze, mehr Besucher und neue Kundengruppen. Es hängt alles von den Zielen ab, die Sie sich setzen.
Eine gut aussehende Website ist heutzutage kaum mehr genug. So muss die Website in erster Linie so gestaltet sein, dass sie sowohl emotional User anspricht aber auch funktional gestaltet ist, um einen größtmöglichen Umsatz zu generieren. Aus diesem Grund lohnt es sich, sich sowohl mit der UX, also der Qualität des Nutzererlebnisses, als auch mit CRO, der Conversion-Rate-Optimierung, zu beschäftigen.
Unsere Vorgehensweise
Wir verwenden praxisgeprüfte Methoden
Toolgestützte Analyse
Häufig erkennt man Hindernisse, die einem erfolgreichen Kauf auf einer Webseite im Weg stehen auf den ersten Blick. Dennoch trügt manchmal die eigene Meinung und Erfahrung aus ählichen Projekten. Aus diesem Grund setzen wir immer zu Beginn eines UX bzw. CRO-Projektes auf toolgestütze Analysen - je nach Anforderung können wir hierbei mit unseren Toolpartnerschaften auf das passendste Setup für Sie zurückgreifen.
A/B-Testings & UX Designs
Basierend auf der individuellen Datenlage und Testings (A/B-Testings oder multivariate Testings) geben wir Ihnen klare Optimierungsvorschläge an die Hand und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Von ersten Entwürfen bis zu funktionalen Prototypen unterstützen wir Ihr UX-Design.
Testing: Ein kontinuierlicher Prozess
Wir testen nicht nur die entworfenen Prototypen, sondern stellen die bestehenden Lösungen auch neuen Nutzergruppen zur Überprüfung vor. Wir verifizieren die Funktionalität der Prototypen in der Praxis und suchen immer weiter nach neuen möglichen Verbesserungen.
Monitoring & laufende Optimierung
Wir behalten die Performance Ihrer Umsatz- und/oder Leadzahlen kontinuierlich im Blick. So erhalten Sie über unsere datengetriebenen und 24/7 verfügbaren Reportings oder auch unsere RFM-Segmentierung fortlaufend Insights über Ihre Performance und Besuchergruppen.
Basierend auf den aktuellen Zahlen und ihrer Marketingstrategie treffen wir gemeinsam Ableitungen für kontinuierliche Optimierungen und fortlaufenden Unternehmenserfolg.
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