Über den Service
UX & CRO
Kaufentscheidungen werden durch eine intuitive und einfache Orientierung in den Märkten unterstützt. Kunden wollen schnell finden, was sie suchen und die Transaktion abschließen. Ähnlich funktioniert das in Online-Shops.
UX (User Experience) misst die Zufriedenheit der Besucher einer Website oder Anwendung - ob sie die gesuchten Informationen problemlos finden. Funktionales UX bedeutet in der Praxis, dass der Nutzer den Kauf abschließt und die Website eine gute Konversionsrate hat.
Und hier kommen wir zu CRO (Conversion Rate Optimisation) - der Optimierung der Konversionsrate. Dabei handelt es sich um eine Reihe von Maßnahmen, die zu einer besseren Leistung der Website führen: höhere Umsätze, mehr Besucher und neue Kunden. Es hängt alles von den Zielen ab, die Sie sich setzen.
Unser Partnerunternehmen PORTA ist auf UX und CRO spezialisiert.
Eine gut aussehende Website ist nicht genug. Die Website muss in erster Linie Einnahmen generieren. Deshalb lohnt es sich, sich sowohl mit der UX, also der Qualität des Nutzererlebnisses, als auch mit der CRO, der Conversion-Rate-Optimierung, zu beschäftigen.
Vorgehensweise
Wir verwenden praxisgeprüfte Methoden
Wir analysieren und forschen
Wir nehmen keine Empfehlungen aus dem Weltall, sondern stützen uns immer auf relevante Daten. Unsere Aufgabe ist es, Informationen zu sammeln, sie zu bewerten und Lösungen vorzuschlagen.
Wir entwerfen, zeichnen und kreieren
Von den ersten Entwürfen bis zu funktionalen Prototypen.
Wir testen
Wir testen nicht nur die entworfenen Prototypen, sondern stellen die bestehenden Lösungen auch echten Benutzern zur Überprüfung vor. Wir verifizieren die Funktionalität der Prototypen in der Praxis und suchen nach möglichen Verbesserungen.
Wir nehmen Anpassungen und Verbesserungen vor
Ihre Website hat eine niedrige Konversionsrate? Zeit für ein Audit! Wir können Ihnen auch bei Analyse- und SEO-Fragen helfen.
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