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TikTok-Suchanzeigen werden aus bestehenden Anzeigen, die Sie bereits verwenden, erstellt. Sie werden als gesponsert gekennzeichnet und können auf verschiedenen Positionen in der SERP erscheinen, je nach Suchanfrage des Users, Anzeigenrelevanz und bisherigem User-Verhalten. Negative Keywords geben Werbetreibenden eine gewisse Kontrolle darüber haben, wo ihre Anzeigen erscheinen.
Interne Analysen von TikTok zeigen, dass 70 % der Anzeigengruppen mit aktiviertem Search Ads Toggle eine bessere Performance erzielen als ohne, da die Suchanzeigen effizientere Conversions liefern.
Wenn Sie bereits Social-Media-Anzeigen auf TikTok schalten, ist das Testen der Suchanzeigenfunktion nur einen kurzen Toggle entfernt!
CPC-Inflation: Und nun?
Mit weltweiten Inflationsraten von fast 7 %, ist es nicht sonderlich erstaunlich, dass die Inflation zu den am meisten diskutierten Themen im jahr 2023 gehört hat. Auch bei Vermarktern und Werbetreibenden steht das Thema ganz weit oben auf der Agende, denn auch Klickpreise sind seit August merklich gestiegen.
Bei Google-Anzeigenauktionen gibt es sog. Reservepreise und Mindestschwellen, d. h. es gibt einen Mindestpreis, den ein Werbetreibender zahlen muss, damit seine Anzeige in der SERP erscheint. Im Laufe der Zeit hat Google diese Mindestpreise erhöht, um seine eigenen Einnahmen zu steigern, wodurch die Kosten für alle gestiegen sind.
Auch wenn es wichtig ist, dass Sie Ihre Quality-Score-Faktoren auf einem hohen Niveau halten, überprüfen wir bei Proficio immer wieder unsere Prioritäten und sorgen dafür, dass unsere Zeit so effizient wie möglich eingesetzt wird. Wir sind der Meinung, dass es für Werbetreibende oft erfolgsbringender ist, ihre Energie auf geschäftsrelevante KPIs zu konzentrieren, d. h. so viel wie möglich aus ihren Klicks herauszuholen, anstatt billigeren Klicks nachzujagen. Damit meinen wir, dass es vergeudete Energie ist, sich über die CPC-Inflation aufzuregen, denn wir können Google weder kontrollieren noch davon abhalten, die Mindestschwelle anzuheben. Stattdessen sollten Sie dafür sorgen, dass sich die höheren Kosten lohnen, indem Sie sicherstellen, dass Ihre Kampagnen und das Tracking bestmöglich eingerichtet sind und Sie eine äußerst relevante Zielgruppe mit maßgeschneiderten Anzeigen ansprechen, die konvertieren.