SEA-Audit
Ein effizientes und optimiertes SEA (Search Engine Advertising) ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Online-Präsenz. Mit unserem umfassenden SEA-Audit analysieren wir Ihre bestehenden SEA-Kampagnen, identifizieren Stärken und Schwächen und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Performance zu maximieren.
Vertrauen aufbauen und sich kennenlernen
Kostenfreie Erstberatung
Bei unserem kostenfreien Erstgespräch nehmen wir uns die Zeit, gemeinsam mit Ihnen Ihren aktuellen Standpunkt sowie Ihre Zielsetzung zu klären. Außerdem identifizieren wir erste Potentiale und Bausteine, die Ihnen bereits kurzfristig erste Erfolge generieren. Wir gewähren Ihnen dabei einen Einblick in unsere Arbeitsweise und erläutern, wie wir sicherstellen, dass Ihre SEA-Maßnahmen langfristig erfolgreich sind.
SEA Audit: Analyse des Status Quo
Roadmap: Schwachstellen beheben, Potenziale ausbauen und Testings definieren
Kontinuierliche Abstimmung: Gemeinsames bestimmen von Budgets und Prioritäten
Nach einer initialen Abstimmung führen wir gerne ein Google Ads Audit oder ein Bing Ads Audit für Sie durch. Dabei schauen wir uns Ihre Werbekonten, ggf. Ihr Google Merchant Centre und auch Ihre Performance-Zahlen und das Tracking im Detail an. Wir zeigen etwaige Schwachstellen und Wachstums- sowie Effizienzpotenziale auf und geben konkrete Handlungsempfehlungen.
Unser SEA-Audit umfasst:
- Setup und Kontostruktur: Wir überprüfen, ob Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen sinnvoll organisiert sind und die für Ihre Zielerreichung empfohlenen Kampagnentypen verwendet werden.
- Conversion Tracking: Überprüfung des Tracking-Setups und Empfehlungen zur 1st Party Daten Integration.
- Keywords und Suchbegriffe: Bestandsanalyse inklusive Quality Score Analyse und Identifikation etwaiger Keyword-Gaps, sowie Prüfung der negativen Keywords und Suchbegriff-Reporte, um Traffic-Qualität festzustellen.
- Anzeigen- und Anzeigenerweiterungen: Bewertung der Relevanz und Wirksamkeit Ihrer Anzeigen. Analyse der bestehenden Anzeigenerweiterungen und Identifikation etwaiger Lücken.
- Gebotsstrategien und Budgets: Wir inspizieren die verwendeten Gebotsstrategien und deren Effektivität sowie Kampagnenbudgets und Budgetverteilung, um potenzielle Effizienzgewinne zu identifizieren.
- Landing Pages: Sicherstellung einer nahtlosen Nutzererfahrung nach dem Klick.
- Shopping Feed und Google Merchant Centre: Falls vorhanden, überprüfen wir auch Ihre Produktdaten und das Merchant Centre Setup. Für Kampagnentypen wie Shopping oder Performance Max sind korrekte und optimierte Feed-Daten essenziell.
Mit unserem fundierten SEA-Audit legen wir den Grundstein für Ihren nachhaltigen Erfolg im digitalen Raum. Auch während unserer Beratung führen wir fortlaufend Audits der Werbekonten durch, um sicherzustellen, dass wir stets auf dem neuesten Stand sind und Innovationen umsetzen, die zu Ihrem Erfolg beitragen.
Fortlaufende SEA-Beratung für mehr Erfolg
Wir wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig sind und verstehen es deshalb, maßgeschneiderte SEA-Strategien zu entwickeln, die Ihre Ziele kurz- und langfristig optimal unterstützen. Wir freuen uns, eine erste Beratung in eine langfristige Zusammenarbeit zu verwandeln. Dabei können Sie von verschiedenen Service4-Paketen wählen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden: Wir können das komplette SEA-Management übernehmen einschließlich strategischer Entwicklung, fortlaufendem Testing und operativer Optimierung, oder aber wir stehen Ihnen als Berater zur Seite und sorgen für den Aufbau von SEA-Know-How in Ihrem Unternehmen.