Für viele Einzelhändler ist die Weihnachtszeit mit großen Erwartungen verbunden und zählt zu den umsatzstärksten Quartalen. Auch schwächere Quartale können am Jahresende häufig nochmals ausgeglichen werden.
Damit dies auch trotz aktuell unsicherer Wirtschaftslage weiterhin gelingen kann, zeigen wir Ihnen die effektivsten Methoden der Online-Kommunikation.
Optimieren Sie Ihre E-Mail-Strategie
Wir zeigen Ihnen, wie Sie auf einfache Weise eine wirkungsvolle E-Mail-Strategie vorbereiten können, welche Möglichkeiten Sie in der kommenden Saison nicht vergessen sollten und wie eine E-Mail aussehen sollte, die auch wirklich verkauft.
Phase 1: Analyse des Status Quo
Zu Beginn machen Sie sich ein Bild von den bisherigen Maßnahmen und Kampagnen im Bereich Ihrer E-Mail-Marketingaktivitäten. Betrachten Sie hierbei nicht nur die Daten der erfolgreichsten Kampagnen, sondern versuchen Sie im Idealfall auch Insights von den weniger erfolgreichen Kampagnen zu beachten, um etwaige Fehler in Zukunft zu vermeiden.