Kundensegmentierung
Segmentieren Sie mit unserer Hilfe Ihre Kunden und dominieren Sie den Markt! Wir identifizieren Gruppen mit höchster Rentabilität oder Wachstumspotenzial und zielen dann genau auf Marketingaktivitäten auf sie ab.
Wie wir arbeiten
Wir sortieren und gruppieren Kunden
Beim Segmentieren berücksichtigen wir verschiedene Faktoren, die es uns ermöglichen, einzelne Teile Ihrer Zielgruppe zu klassifizieren. Was sind diese Faktoren?
RFM-Segmentierung
Wir teilen Kunden anhand der Anzahl der Einkäufe (Menge und Frequenz), Geldwert (monetär) und Zeit seit dem letzten Kauf (Wiederholung).
Demographische Aufteilung
Wir teilen Kunden nach Alter, Geschlecht, Einkommen und Bildung.
Verhaltenssegmentierung
Wir teilen Kunden anhand ihres Verhaltens gegenüber dem Produkt wie Nutzungsrate, Loyalität, Kaufbereitschaft und vielem mehr.
Psychografische Segmentierung
Wir teilen Kunden anhand ihrer Persönlichkeiten, Werte, Einstellungen, Interessen und Lebensstile.
Geografische Segmentierung
Wir teilen Kunden anhand ihres geografischen Standorts wie Region, Stadt oder Klima.