Für diesen Artikel konzentrieren wir uns auf E-Commerce Conversions, Käufe und dadurch generierte Umsätze auf Ihrer Webseite.
Was sind also Conversions mit Warenkorbdaten?
Durch Warenkorbdaten wird jede Conversion um wertvolle Produktinformationen ergänzt. So können Werbetreibende genau nachvollziehen, welche Artikel zu Verkäufen führen, welche Produkte Top-Seller sind und welchen Gewinn sie erzielen.
Das Standard-Tracking in Google Ads zeigt zwar an, ob ein Klick auf eine Anzeige zu einem Kauf geführt hat, liefert aber keine detaillierten Informationen darüber, welche Produkte konkret erworben wurden. Conversions mit Warenkorbdaten ermöglichen Werbetreibenden eine detaillierte Analyse ihrer Kampagnen. Diese Art von Tracking ermöglicht es Ihnen, den Zusammenhang zwischen der Anzeigenleistung und dem Kaufverhalten Ihrer Kunden besser zu verstehen. Sie können so die Profitabilität Ihrer Produkte und Kampagnen genauer bestimmen.