Zugriff auf den Meta Business Manager

Wenn Sie bereits einen Business Manager haben, gehen Sie zum dritten Punkt “Partnern Zugriff auf Ihren Business Manager geben”.

Erstellen eines Business Manager

1. Gehen Sie auf business.facebook.com und klicken Sie anschließend auf Konto erstellen.

 

2. Melden Sie sich bei Facebook an oder registrieren Sie ein neues Konto.

3. Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens und andere relevante Informationen über Sie ein.

4. Starten Sie den Einstellungs-Assistenten.

Einstellungen auswählen

Melden Sie sich bei Ihrem BM unter business.facebook.com an. Wenn Sie Meta Business Suite anstelle von Business Manager sehen, klicken Sie unten links auf Hilfe und dann auf ‘Zum Business Manager’.

 

 

1. Gehen Sie zu Unternehmemenseinstellungen. Fügen Sie Ihr Werbekonto, Ihre Facebook-Seite und andere Elemente wie Meta PixelProduktkatalog und Instagram-Profil zu Ihrem neu erstellten BM hinzu. Wenn Sie diese Elemente noch nicht erstellt haben, erstellen Sie sie bitte.

 

 

Um ein bestehendes Werbekonto hinzuzufügen, benötigen Sie dessen ID, die Sie in den Einstellungen des Werbekontos finden können. Um eine bestehende Unternehmensseite hinzuzufügen, geben Sie einfach ihren Namen in das Suchfeld ein oder geben Sie ihre URL an.

2. Geben Sie im Abschnitt Unternehmensinfos zusätzliche Informationen über Ihr Unternehmen ein (Firmenname, Adresse, Website…).

3. Klicken Sie auf Abrechnung und Zahlungen. Geben Sie hier Ihre Zahlungsmethode und Rechnungsinformationen ein.

Partnern Zugriff auf Ihren Business Manager geben

Melden Sie sich bei Ihrem BM unter business.facebook.com an. Wenn Sie Meta Business Suite anstelle von Business Manager sehen, klicken Sie unten links auf Hilfe und auf Zum Business Manager.

 

1. Erweitern Sie das Menü oben links, wählen Sie Unternehmemenseinstellungen (ganz oben im Menü) und dann Nutzler.

 

2. Wählen Sie den Abschnitt Partner und klicken Sie auf Hinzufügen neben “Partner, mit dem du Assets teilst”.

 

3. Geben Sie unsere BM ID 375255322646087 ein und bestätigen Sie mit einem Klick auf Weiter.

4. Wir benötigen Zugang zu den folgenden Gegenständen:

  • Unternehmensseite (Facebook),
  • Werbekonto,
  • Katalog,
  • Pixel- / Eventset,
  • IG-Unternehmensprofil.

Wählen Sie für jedes Element die Uneingeschränkte Kontrolle. Dies ist der effizienteste Weg, um alles einzurichten, was wir brauchen, und Probleme aufgrund von eingeschränkten Rechten zu vermeiden. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Änderungen speichern.

 

 

5. Klicken Sie auf Änderungen speichern, um uns eine Einladung zur Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen auf Facebook zu senden. Jetzt können wir loslegen!