Analyse von Websites und mobilen Anwendungen
Haben Sie die falschen Messinstrumente? Dann haben Sie keinen wirklichen Überblick über das Kundenverhalten auf Ihrer Website oder die Leistung Ihrer Marketingkanäle. Wir helfen Ihnen, das zu ändern.
Wenn wir sicher sind, dass alles korrekt gemessen wird und wir alle benötigten Daten sammeln, können wir mit der Bewertung von Kampagnen, Websites oder Produkten fortfahren.
Womit wir Ihnen helfen können
Überprüfung der Einstellungen von Google Analytics und Google Tag Manager
Wir führen eine umfassende Überprüfung durch, um sicherzustellen, dass Sie möglichst genaue Daten für die Berichterstattung über wichtige Kennzahlen erfassen. Wir werden spezifische Empfehlungen ausarbeiten und herausfinden, wo Sie Chancen verpassen.
Definition und Festlegung von Zielen
Nachdem wir Ihr Unternehmen und Ihre Website kennengelernt haben, legen wir Ziele fest, anhand derer wir die Leistung der Website und die Marketingaktivitäten bewerten. Neben Bestellungen oder Leads (B2B) werden wir uns auch auf Mikroziele konzentrieren. Wir gewinnen Einblicke in das Verhalten der Website-Besucher und erhalten eine detailliertere Marketing-Segmentierung.
Erweiterte Google Analytics-Einstellungen
Säubern Sie Daten von Spam, gruppieren Sie Kanäle für eine bessere Sichtbarkeit von Kampagnen, gruppieren Sie Webinhalte in logische Einheiten oder datengesteuerte Zuordnung. All dies hebt die Analyse auf die nächste Stufe.
A/B-Tests
Sind Sie unsicher, welche Landing Page besser funktioniert? Die Einrichtung eines A/B-Tests ist nicht immer einfach. Wir können Ihnen dabei helfen, einen Test in Google Optimize zu definieren und durchzuführen.
Mobile Anwendungen
Entwickeln Sie eine mobile App? Wie im Web können wir Ihnen helfen, Ziele zu setzen oder App-Abstürze mit Tools aus der Firebase-Suite zu verfolgen und Ihre Daten mit dem neuen Google Analytics App + Web zu verbinden.
Klare und verständliche Berichterstattung
Wir haben unser eigenes System für die Kampagnenberichterstattung. Das erlaubt uns, uns an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Wir können einen Bericht in Google Data Studio erstellen oder die Daten mit dem Unternehmensreporting in Power BI verbinden und mit internen Daten aus dem Buchhaltungssystem integrieren.
Was wir sonst noch gerne für Sie vorbereiten
Beratung und Schulung
Wenn Sie die richtigen Marketing-Entscheidungen treffen wollen, müssen Sie lernen, wie man mit den interpretierten Daten umgeht. Wir richten Schulungen ein, in denen Sie lernen, wie man Daten liest, mit ihnen arbeitet, um neue Erkenntnisse zu gewinnen und strategische Empfehlungen zu erhalten.