Wir sind Google Premium-Partner 2023

Nur 3 % der Unternehmen und Agenturen werden von Google als Premier Partner eingestuft. Schon seit einigen Jahren gehört auch Proficio zu dieser Elite!

Wie wird man überhaupt Google Premium Partner? Kurzum: Wir als Agentur müssen technisch perfekt ausgeführte und innovative Arbeit für unsere Kunden leisten. Konkret gibt es allerdings gar einige Bedingungen, die jedes Jahr aufs Neue erfüllt werden müssen.

Lucie, die als Digital Advertising Director bei Proficio arbeitet, freut sich: “Es ist eine Ehre für uns, zu den Top-Unternehmen unserer Branche zu gehören. Eine der Bewertungsbedingungen ist die Optimierungsqualität und der Innovationsgrad unserer Google Ads Konten - da sind wir auch 2023 wieder sehr stolz auf die erneute Verleihung des Google Premier Partner Abzeichens.”

Damit haben Proficio-Kunden die Gewissheit, dass ihre Google Ads Konten in den besten Händen sind, mit großartigem Support von direkten Google Ansprechpartnern und anderen exklusiven Vorteilen, wie dem Zugang zu Beta-Formaten u. v. m.

Lucie Mifková

Director Digital Advertising

So wird man Google Premier Partner

Die Expert:innen in unserem Team müssen sich in verschiedenen Google Ads Bereichen zertifizieren, u. a. Suchmaschinen-, Display- und Videowerbung, aber auch Shopping-Anzeigen und Ads-Creative-Zertifizierungen gehören dazu.

Außerdem werden wir auch nach der Höhe des Anzeigenbudgets bewertet, das wir für unsere Kunden verwalten. Oft gilt, je höher das Anzeigenbudget, desto höher die Komplexität unserer Arbeit.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Leistung aller von uns erstellten und verwalteten Kampagnen. Ein professionelles Setup und laufende Optimierungen sowie innovative Testings und co sind daher ein Muss.

Aber das ist noch nicht alles. Um zu den Top-Unternehmen zu gehören, mussten wir auch bei anderen Bewertungsfaktoren erfolgreich sein. Dazu gehören:

  • Jahreszuwachs der Werbeinvestitionen bei unseren Bestandskunden (Skalierung der Kampagnen und Erfolge).

  • Neukundengewinnung und Kundenbindung.

  • Kombination der genutzten Formate und Plattformen, wie Display & Video 360.

Direkte Vorteile für unsere Kunden

Nur die besten 3 Prozent der Unternehmen im Land erhalten das Google Premier Partner-Abzeichen. Damit verbunden sind viele Vorteile, die unseren Kunden direkt zugutekommen. Durch exklusiven Zugang zu neuen Tools, Kampagnen- und Anzeigenformaten und anderen Betas, die wir vor anderen Agenturen und Unternehmen testen dürfen, verschaffen wir unseren Kunden einen klaren Vorsprung gegenüber der Konkurrenz.

Für die Beratung und Optimierung unserer Google Ads Konten können wir spezielle strategische Unterstützung in Anspruch nehmen. Zudem haben wir Zugang zu exklusiven Google Veranstaltungen auf denen die neuesten Trends aus verschiedenen Märkten und Branchen vorgestellt werden; uns werden Testergebnisse unterschiedlicher Unternehmen und Experten-Know-How vor allen anderen präsentiert.

“Aber all das wäre natürlich nicht ohne das Vertrauen unserer Kunden und unserem großartigen SEA-Team, das sich fortlaufend weiterbildet und verbessert, möglich”, fügt Lucie hinzu.

SEA 09. 03. 2023