Kundenanalysen
Die Kunden-Datenbank zusammen mit einem Überblick über ihre Bestellungen ist eine wertvolle Informationsquelle über das Kaufverhalten. Wir helfen Ihnen dabei, diese Daten zu entschlüsseln, eine starke Beziehung zu den Kunden aufzubauen und zeigen Ihnen, wie Sie alles nutzen können, um Akquisitions- und Kundenbindungsmethoden zu verbessern.
Dienstleistungen
Wie wir Ihnen helfen können
Analyse der wiederholten Käufe
Möchten Sie nicht sofort große Aktionen starten? Ein guter Anfang könnte ein einfacher Überblick darüber sein, wie es um Ihre Kundenbindung steht. Es handelt sich um eine schnelle Analyse, die aufzeigt, wie oft Kunden zu Ihrem Online-Shop zurückkehren.
RFM-Analyse
Wir bewerten Kunden anhand von 3 Kriterien - Kundenbindung, Kaufhäufigkeit und monetärer Wert der Bestellungen. Basierend darauf teilen wir sie in verschiedene Segmente ein (VIP-Kunden, Sparfüchse, Großkunden usw.). Dadurch können Sie eine personalisierte Kommunikation für einzelne Gruppen vorbereiten.
Customer Lifetime Value (CLV)
Es ist wesentlich kostengünstiger, einen bestehenden Kunden zu halten, als einen neuen zu gewinnen. Wo genau liegt jedoch die Grenze? Welchen Wert hat Ihr durchschnittlicher Kunde und wie viele Bestellungen wird er voraussichtlich in der nächsten Periode tätigen? Wir werden Ihnen darauf antworten.
Reporting und Integration in Kundenbindungs-Tools
Nach den anfänglichen Analysen und der Überprüfung der Einstellungen der Kundenbindungs-Tools (E-Mail-Marketing, Remarketing) helfen wir Ihnen dabei, Daten aus unseren Algorithmen in die von Ihnen verwendeten Werbeplattformen einzubinden. Anschließend verfolgen wir, wie sich die vorgeschlagenen Änderungen auswirken. Die Daten können wir im Data Studio visualisieren oder in Echtzeit in Ihr firmeneigenes Power BI integrieren.
Lead-Auswertung
Sie haben keinen Online-Shop und haben das Problem, dass der Abschluss eines Geschäfts/Übergangs zur kostenpflichtigen Version einer App lange dauert oder außerhalb der Website erfolgt? Wir helfen Ihnen dabei, die Messung des Sales-Funnels einzurichten und die ursprüngliche Quelle des Besuchs für jeden Lead nachzuverfolgen.